Der Welzheimer Wald erstreckt sich grob von der Rems im Süden bis zur Murr im Norden – im Rems-Murr Kreis in Baden Württemberg. Dazwischen gibt es viele Flächen mit Waldgebieten die sich zur Naherholung eignen und auch mit dem Fahrrad zu erreichen sind.
In den Wäldern sind verschiedene Natursehenswürdigkeiten verborgen, die bei einer Wanderung entdeckt werden können.
So gibt es bei Althütte das Strümpfelbachtal mit einem kleinen Wasserfall.
In der Nähe von Kaisersbach liegen die Brunnenklinge und die Hägelesklinge verborgen im Wald. Sie dienten dem Herr Hägele einst als Versteck.
In der Nähe von Murrhardt befindet sich das Hörschbachtal mit dem vorderen und hinteren Hörschbach Wasserfall. Der hintere Hörschbachwasserfall verfügt oberhalb über ein Sammelbecken für das Wasser. Normalerweise ist der Wasserfall unspektakulär, jedoch bietet sich eine Zeit lang ein rauschendes Spektakel, wenn die Klappe der Staustufe geöffnet wird und sich in kurzer Zeit eine große, fortschreitende Wassermenge über den Fall ergießt.
Des Weiteren gibt es in den Wäldern mehrere kleine und große Seen die im Sommer zum Baden einladen – sowie den Limes. Der Limes beweist, dass es schon den zivilisierten Römern im Welzheimer Wald so gut gefallen hat, dass sie ihn vor den wilden Germanen schützten.
Letzte Blog Kommentare