- Radtraining im Frühjahr im Mittelgebirge, Munster, Colmar, Gerardmer, Grand Ballon, Col de la Schlucht, Col de Bramont, Le Markstein, usw. . Ein engmaschiges Wegenetz. Zweisprachigkeit, französische Sprache, Essen, Wein, Bogenschießen, Musik.
- Alphornbläsertreffen in Munster 2016
- Stadtrundgang, Petit Venice, Marché couvert
- Ruinen eines ehemaligen Benediktiner Klosters, JazzFestival, Park Albert Schweitzer, Cigognes, Musique en plein air. Chausson au pommes, Pain au chocolate, vin blanc, …, Munsterkäse, …
- Sowohl im 1. als auch im 2. Weltkrieg war das Elsass von heftigen Kampfhandlungen betroffen. Die hohe Anzahl an Soldatenfriedhöfen mit teils mehreren tausenden Gefallenen entlang der Frontlinie ist ein klares Zeugnis dafür. Die Fotos entstanden auf den Friedhöfen am Col du Wettstein (F), Hohrod (D), Munster (D,F), Colmar und Sigolsheim(Blutberg – 2. WK). Soweit identifizierbar bekamen die Menschen ein Einzelgrab. Neben den Einzelgräbern gibt es Sammelgräber und Ossarien. Die Grabinschriften und die Gedenktafeln erinnern an die dort begrabenen Menschen und sie „erzählen“ etwas über den dort begrabenen Menschen und Geschichten – aus der Zeit und über den Zeitgeist. Vielleicht eindrücklicher als ein Buch.
Monat: Juli 2016
Ossiland Tour im Juli 2016 – Dresden (Frauenkirche) – Bastei – Spreewald – Park Sans Souci – Pfaueninsel – CSD Berlin
Das Beitragsfoto zeigt die Sicht in die Kuppel der Frauenkirche.
Letzte Blog Kommentare